Das 52. Mögeldorfer Schlossfest stand unter einem guten Stern!

Das 52. Mögeldorfer Schlossfest stand unter einem guten Stern!

Mancher Mögeldorfer glaubt schon, dass die Vorstandschaft des Bürger- und Geschichtsvereins beste Verbindungen zu ganz oben, zumindest aber zu Petrus haben müsse, denn auch dieses Jahr konnte das nunmehr 52. Schlossfest unter guten wetterlichen Bedingungen stattfinden.

Wie bei jedem Schlossfest, das im Park des Schmausschen Schlosses statt findet, trafen sich die Mögeldorfer: Alte und junge, im Sinne von Kindern und Erwachsenen, aber auch alteingesessene Mögeldorfer und neu hinzugezogene. Immer mehr wird das Fest zu einer großen Familienfeier – man sieht sich wieder einmal, feiert gemeinsam, führt intensive Gespräche – manchmal sogar über Gott und die Welt!

Opa’s Jazzband unterhielt zur Freude der Anwesenden mit einer Musik, die jedem sofort ins Ohr ging und manch einer swingte so richtig mit. Das Programm, das in bewährter Form von Frau Henrich und Frau Klein zusammengestellt wurde, zeigte das Engagement vieler Mögeldorfer. Allen voran die „Mögeldorfer Inliners“ vom Sportklub 2000, die in einer rasanten Revue über die Bühne fegten. Ob „Oldies“ oder kleine Stars, sie boten eine professionelle Vorführung. Der Beifall des Publikums belohnte sie – Rufe nach Zugabe waren zu hören. Die beiden Mögeldorfer Schulen verzauberten das Publikum durch einstudierte Stücke. So zeigte die Thusneldaschule mit ihrem Chor das Singspiel „Die Mögeldorfer Vogelhochzeit“. Die „Vögel“ hatten ein prachtvolles Gefiederkleid, sangen und feierten die Hochzeit. Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Freude die Kinder bei der Sache sind. Auch die Schülerinnen und Schüler der Theodor-Billroth-Schule vermochten mit ihrem „vertonten Bilderbuch: Roswitha und ihre Wut“ die Aufmerksamkeit der Gäste im Park an sich zu ziehen. Allen Kindern der Schule, den Eltern und den Lehrkräften ein großes Lob für ihr Engagement und ihren Enthusiasmus, mit dem sie bei der Sache sind. Das Bläserensemble der Städtischen Musikschule rundete das Programm mit einem Potpourri bekannter Evergreens ab. Frau Henrich führte durch das Programm, das bei den Gästen großen Anklang fand.

Ein extra Lob für die Sorge um das leibliche Wohl der Gäste gebührt aber den Mögeldorfer Inlinern, die neben ihrem Auftritt auch für das Catering verantwortlich zeichneten. Ob Bier, Wein, Wasser oder Limo, Bratwürste oder Steak – es schmeckte alles vorzüglich – alles klappte wie am Schnürchen. Auf die Inliner unter der Führung von Wolfgang Hannwacker ist halt immer Verlass! Abschließend muss aber auch dem Gastgeber gedankt werden – der Städtischen Musikschule mit ihrem Mögeldorfer Abteilungsleiter, Herrn Michael Stöckl. Diese Gemeinschaftsleistung aller Beteiligten lässt dieses Fest zu einem Erfolg werden, was auch der gute Besuch an diesem schönen Sommerabend bestätigte.           

 

         Ute Köhler

  


Für die Unterstützung des Mögeldorfer Schlossfestes danken wir:

Sparkasse Nürnberg · Fa. Staub & Co · Gärtnerei Basler

  

Für die Unterstützung der Mögeldorfer Kirchweih danken wir:

Frau Elsbeth Trapp · Kebap Haus, Herr Gündogdu (Mögeldorfer Plärrer)
Festwirt Heiner Schuhmann · Pyraser Brauerei · Nürnberger Lebensversicherung

Stadtsparkasse Nürnberg · Familie Kaya · Eisdiele Cristallo · Gärtnerei Basler Gärtnerei Pfann · Den Schaustellern Hagin’s Imbiss, Störzer Autoscooter,
Seifert Schiffschaukel, Kaiser’s Dart, Rohr’s Schießbude

 

 

Webmaster
Für Anregungen, Tips und Hinweise bin ich Ihnen jederzeit dankbar. 
letzte Änderung: 22.08.05