zurückzurück  Home


Neujahrsempfang des

 Bürger- und Geschichtsvereins Mögeldorf e.V.
im Autohaus Fröhlich fand großen Zuspruch


Am 12. Januar 2017 fand im Autohaus Fröhlich der inzwischen wohl als traditionell ansehbare Neujahrsempfang des Bürger- und Geschichtsvereins Mögeldorf e.V. statt. Der Neujahrsempfang durfte sich auch im Jahr 2017 wieder eines erfreulich großen Zuspruchs erfreuen. Der Vorsitzende konnte nahezu 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kirchen, Vereinen und Verbänden sowie Bürger aus unserem schönen Ortsteil Mögeldorf begrüßen.

 

In seiner Rede gab der Vorsitzende der Hoffnung Ausdruck, dass der Naherholungscharakter des Pegnitztales Ost für die Mögeldorfer doch erhalten bleiben könnte. Er wies darauf hin, dass in dieser Frage vielleicht doch in letzter Minute noch ein Stück Bewegung im Sinne der Mögeldorfer Bevölkerung erreicht werden könne.

 

Mit großem Interesse werde der Bürger- und Geschichtsverein Mögeldorf e.V. auch die Weiterentwicklung des Coca-Cola-Geländes durch die Fa. Sontowski aus Erlangen begleiten. Er machte deutlich, dass aufgrund der an ihre Gebietsgrenzen stoßenden Stadt die Bürger im Rahmen einer wachsenden Stadt auch höhere Bauentwicklungen zu erwarten hätten, die heute schon in Leipzig oder Dresden durchaus üblich und in anderen Erdteilen ohnehin selbstverständlich seien.

 

Der Vorsitzende dankte Herrn Peter Fröhlich, dass wir im schönen Ambiente des Autohauses nach 2011 wieder unseren Neujahrsempfang ausrichten konnten. Mit einem Glas Sekt hieß das Autohaus alle Gäste willkommen. Das Autohaus Fröhlich ist ja fest mit der Marke Peugeot im Bewusstsein der Mögeldorfer verbunden, seit unserer letzten Feier ist das Autohaus aber auch für die Marke Mitsubishi Vertriebspartner. Mit Bewunderung hob der Vorsitzende hervor, dass die Seniorchefs Heinz Fröhlich und seine Gattin immer noch täglich im Autohaus präsent sind. Er dankte dem Seniorchef, dass er auch im Dezember 2016 wieder auf dem Mögeldorfer Plärrer als Nikolaus den Kindern viel Freude bereitete.

 

Mitveranstalter in diesem Jahr war der PostSV Nürnberg. Vizepräsident Franz Gebhardt, langjähriger stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CSU, stellte in einem kurzen Grußwort den Beitrag des PostSV im Stadtteil und die Verbundenheit des PostSV, der hier seinen Sitz hat, dar. In einem kurzen Beitrag wurde den Anwesenden auch die 90-jährige Geschichte des Vereins vorgeführt. Der Vorsitzende dankte dem PostSV für die Mitveranstaltung und das Sponsoring von Speis und Trank, das wie im Jahr zuvor der Kirchweihfestwirt Gschrey übernommen hatte. Als kleine Geste des Dankes überreichte er dem PostSV für die Jugendarbeit einen Scheck. Mit zwei sportlichen Aktivitäten der „Traumtänzer“ und der Rock- und Rollgruppe leitete der PostSV vom Programm zum Buffet und dem gemütlichen Miteinander über.

 

Nach vielen interessanten Gesprächen endete die Veranstaltung gegen 22.00 Uhr.

  

 

 
Letzte Änderung: Seitenanfang