zurückzurück  Home

 

 

 


6. Allianz Wölfel Cup beim Post Sport SV
 

  

Es ist gerade mal eine Woche her, dass Portugal zum Fußball- Europameister gekürt wurde, da trafen sich viele Fußballbegeisterte beim Post SV im Sportpark Ebensee, um dem 6. Allianz Wölfel Cup beizuwohnen.

 

Am Wochenende des 16. und 17. Juli 2016 spielten ca. 800 Mädchen und Jungen zwischen 6 und 17 Jahren in 8 Turnieren gegeneinander. Bei optimalen Witterungsbedingungen konnten sie den vielen Zuschauern ihr spielerisches Können beweisen.

 

Die kurzen Spielpausen wurden genutzt, um sich am Grill oder am Kuchenbuffet der Betreuer des Post SV für die nächsten Spielrunden zu stärken. Auch die Hüpfburg und die Torwand im Allianz Arena Design sorgten zusätzlich für Spaß und Unterhaltung.

 

Die Organisatoren vom Post SV und der Hauptsponsor Stefan Wölfel von der gleichnamigen Allianz Generalvertretung am Mögeldorfer Plärrer waren vom diesjährigen Zuspruch begeistert. Schätzungsweise knapp 2000 Sportbegeisterte trafen sich an den beiden Tagen zu fairen und spannenden Spielen, die auch größtenteils verletzungsfrei blieben. Für die professionelle Unfallversorgung sorgten die Sanitäter des Roten Kreuzes aus Heroldsberg, die an beiden Spieltagen anwesend waren.

 

NACH dem Turnierwochenende ist VOR dem Turnierwochenende: nachdem sich viele Gast- Mannschaften schon für das nächste Jahr zum Turnier anmelden wollten, ist die Organisation für 2017 nach der Sommerpause schon wieder angelaufen. Auch Sponsor Stefan Wölfel hat seine Unterstützung für den 7. Allianz Wölfel Cup 2017 bereits zugesagt.        

 

 JW | Letzte Änderung: